Was ist mit meinem Roller los, eventuell Kolbenfresser oder Überhitzung?

4 Antworten

Der Motor ist heiß, das ist er in der Regel immer ^^ haste vielleicht ma auf den Tank geguckt ??

Soeasy101
Fragesteller

ja^^War gerade aus der Tankstelle raus, ja das stimmt, war auch nur eine Vermutung.

txqzyboy  10.07.2016, 16:49

ab inne werkstatt, wenn er nicht mehr anspringt

Jan28nrw  10.07.2016, 18:30

ah quatsch,werkstaat...

Hey.

Ein 2 takter ist dat..,hast du schon nach dem Öl geguckt,ob ausreichend drin ist? Es kommt auch auf die belüftung der antriebsteile an,da,wo der riemen ist. Manche roller haben am variodeckel vorne,unten und hinten öfnungen und an der riemenscheibe ein lüfterrad,weiss jetzt nicht,wie das bei dir ist. Man kann aber mit etwas handwerklichem geschick nachrüsten,wenn man diese belüftung nicht hat. Was aber nicht gut ist für n roller bei hohen temperaturen,mit vollgas über ne lange strecke zu fahren.

Lg.

Den Kickstarter kannste aber runtertreten? Dann schonmal keinen Fresser.

Soeasy101
Fragesteller

Danke für den Link, werde gleich morgen damit anfangen. Schreibe dann hier ob es was gebracht hat

Soeasy101
Fragesteller

Es ist folgendes passiert: der Mechaniker des Vorbesitzers hat mal die Kolbenringe ausgetauscht, dabei hat er einen, der ihm in den Zylinder gefallen ist, vergessen.... bei meiner Vollgasfahrt ist dieser alte Kolbenring (war ja noch im Zylinder) plötzlich zwischen Zylinder und Zylinderwand gekommen und hat erhebliche Rillen hinterlassen (nicht mehr genug Kompression). Fazit: neuer Kolben, neuer Zylinder von seinem Mechaniker bekommen, ich selbst habe nur einen Teil der Arbeitskosten bezahlt. War ein Privatkauf.

Soeasy101
Fragesteller

Jaein.... Sie lief kurz und ist jetzt wieder Schrott :( aber dazu mache ich der Übersichtshalber einen neuen Thread auf.

Tank ist aber voll ja?

Soeasy101
Fragesteller

Ja, ist er