Hat jemand Erfahrung bei Kymco Super 8 50 2t wenn das Licht nicht geht ?

1 Antwort

Hallo, dass wird wohl nicht nur an der Bat liegen, sondern evtl.auch am Regler. Die Bat versorgt ohne laufenden Motor nur die Hupe, Blinker, Anlasser und Bremslicht. Sobald der Motor läuft werden diese Komponenten von den Spulen in der Zündanlage bedient, deshalb gehen Scheinwerfer und Rücklicht auch nur bei laufenden Motor.

Bei defekten Regler wird die Bat nicht mehr richtig aufgeladen oder gar nicht mehr. Dadurch bekommt der Anlasser zu wenig Strom.Und wenn du den über den E-Starter betätigen willst hörst du nur ein " Klack klack ", wenn überhaupt.

Allerdings gibt's da noch die Möglichkeit das sich die Lichtspule verabschiedet oder du irgendwo ein Masseschluss hast. Das würde das Kerzenlicht vom Scheinwerfer und das ausgefallende Rücklicht erklären.Aber passt ja zur Weihnachtszeit.:-))