Roller geht nicht mehr an - Ist die Batterie leer?

5 Antworten

Stell den Roller auf den Hauptständer und klappe den Seitenständer hoch, dann schalte die Zündung ein und versuche ihn anzukicken . Dazu setzt du den Fluss auf den Kickstart Hebel und drückst sanft nach unten, bis du einen Widerstand spürst, dann lässt du den Hebel nochmal in die Grundstellung zurück und setzt den Fuß erneut auf, bis du Widerstand spürst. An diesem Punkt kräftig nach unten durchdrücken. Das wiederholst du, bis du entweder keine Kraft mehr hast, oder der Roller anspringt... nach mehr als 4-6 mal Ankicken ohne Erfolg, kannst du aufhören, dann ist es eine andere Ursache, dass er nicht anspringt - eventuell ist das Benzin alle... Viel Erfolg

19Verena91
Fragesteller

Benzin ist noch drin, das hab ich gleich zu erst nachgeschaut. Die Tankanzeige geht ja auch. ;)
Das mit dem Kickstarter versuch ich noch mal. Danke!

Bei einem Neufahrzeug würde ich auf jeden Fall beim Händler reklamieren.

19Verena91
Fragesteller

Hab den Händler angerufen. Der ist nur leider über 30km weit weg.

Da der Roller auch ohne Batterie läuft, kann die Batterie nicht die Ursache sein.

19Verena91
Fragesteller

Woran könnte es dann liegen? (Ich bekomm das mit dem Kickstarter vielleicht auch einfach nicht hin.) Sicherung ist noch ganz.

Kann ich denn meine Rollerbatterie (12V, 7Ah) mit einem Ladegerät mit folgenden Angaben laden?
Batterie-Nennspannung: 12V
Netzspannung 230V/50-60Hz
Nennstrom arithmetisch 6,0A
                   effektiv 8,0A
Batteriekapazität high 30Ah-120Ah
                            low 15Ah-50Ah

Hallo,
es könnte wirklich die Batterie sein.
Das Problem hatte mein Benelli auch.

Kauf Dir besser ein Erhaltungsladegerät, denn im Winter steht der Roller und die Batterie könnte kaputt gehen.
Das Gerät ist klasse und günstig.
http://www.racing-planet.de/batterie-ladegeraet-erhaltungsgeraet-speeds-el300-fuer-12v-blei-gel-p-245799-1.html

Hast Du niemanden, der Dir Starthilfe geben kann?
Danach eine längere Strecke fahren und die Lichtmaschine sollte die Batteriegeladen haben.

19Verena91
Fragesteller

Danke für die erste wirklich hilfreiche Antwort. :)
Habe mir von meinem Vater ein Ladegerät bringen lassen und schau mal nach.

RuedigerKaarst  04.09.2015, 16:23
@19Verena91

Viel Glück!

Jetzt ist mir wenigstens eingefallen, dass ich ja noch das Problem mit dem Kickstarter bei ATU bemängeln wollte.

Im Laden werde ich mittlerweile mit Namen angesprochen, ohne dass sie suchen müssen. :-D

Effigies  04.09.2015, 18:44
@19Verena91

Ist das eigentlich irgendwie ein Reflex bei euch, euch immer für die erste völlig falsche Antwort zu bedanken?

Ein Roller der nen Kickstarter hat springt auch völlig ohne Batterie an.

RuedigerKaarst  04.09.2015, 18:50
@Effigies

Komisch, dass mein Benelli Quattronove nicht über den Kickstarter angesprungen ist, als die Batterie defekt war. Mit der neuen Batterie funktionierte auch der Kickstarter.

Aber Du scheinst ja sehr viel zu wissen.
Du weißt nur nicht, dass Du ziemlichen Mist laberst und kapierst anscheinend nicht, dass man nicht alles kommentieren sollte.

Kennst Du den Spruch "Einfach mal die Fr3sse halten"?