Roller springt nicht - Neue Batterie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Batterie solltest Du einfach mal ausbauen und aufladen. Wenn Du kein Ladegerät hast, frage mal bei kleineren / freien Autowerkstätten nach. Machen die normalerweise gegen ein wenig Kaffeegeld. Vorab kannst Du aber schon mal etwas ausdauernder am Kickstarter versuchen. Der Roller müsste dann auch bei schwacher oder komplett entladener Batterie zumindest anspringen. Wenn die Batterie komplett " Tot " ist, solltest Du den Roller nur mal kurz anlaufen lassen, weil es in seltenen Fällen mit defekter Batterie zu Schäden an der Ladespannungsregelung des Rollers kommen kann.

Die besonders zündfähigen Bestandteiles des Benzins sind blöder Weise auch die die besonders leicht verdampfen. Sprit wird also "alt" wenn er rum steht. Besonders die kleine Pfütze die in der Schwimmerkammer steht.

Kipp den Roller einfach mal so weit auf die linke Seite, daß der alte Sprit aus der Vergaserentlüftung raussuppt. Wenn der Roller keine PRI Stellung am Benzinhahn hat mußt Du dann viel Kicken oder den Unterdruckschlauch abziehen und mal feste dran nuckeln damit frischer Sprit nachläuft. Dann sollt er wieder funktionieren.

abc700
Fragesteller

Werde ich versuchen, danke 👝

Hallo,
Vielleicht ist dein Problem noch aktuell ;)
Ich könnte mir folgende Ursachen für dein Problem vorstellen:

Benzinzufuhr, Batterie (nach der langen Standzeit) oder die Zündkerze.
LG

Wie wäre es mit anderen Schuhen ?

Es wäre immerhin einen Versuch wert.

Eine neue Batterie müsste erst voll aufgeladen werden wenn sie nicht gleich einen "Knacks" bekommen soll.

Effigies  24.10.2014, 20:45

Neu Batterien werden vorgeladen geliefert.

porki678  24.10.2014, 21:30
@Effigies

Die sind trocken vorgeladen. Kapazität max. 20 %. Durch längeres orgeln bis sie fast schlappmacht wird auch der neue Akku vorgeschädigt für sein Leben. Daher immer vorher fachgerecht vollladen.