Peugeot Speedfight 3 (Roller) springt nichts an

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Sicherungsdefekt ist. Falls nicht, kommt noch eine Kabelunterbrechung in Frage. Die kann sowohl Plus-wie Minus-seitig vorliegen. Wenn Du ein Multimeter hast, stell es auf 20Volt DCV und miss die Spannungen vom Oluspol ausgehend zur Fahrzeugmasse, nicht zum Minuspol des Akkus. Kannst Du nirgends eine Spannung messen, melde Dich wieder. Häufig wird auch der Killschalter betätigt, der einen Notstop ermöglicht.

ist die batterie auch richtig an plus und minus angeschlossen d.h. hast du die anschlüsse mit schleifpapier gereinigt,dass sie kontakt haben.

Ja habe ich, danke. Es lag an der Sicherung.

kann sein das das so ist probier es weiter. ich weiß es ist nervend aber das ist so wenn er eine zeit gestanden ist. DU kannst es ja mal mit Blitzstart probieren des ist so ein spray einfach in den Luftfilter sprühen und versuchen anzumachen müsste helfen wenn es dann nicht geht würde ich ihn mal zu Werkstatt bringen.

Hallo,ich vermute auch mal das es an der Sicherung liegt wenn die gesamte Elektrik tot ist.Evtl.haste beim Batterieeinbau irgendwie nen "Kurzen" verursacht.Schon mal geschaut ob noch ein Funke da ist wenn du den Kickstarter betätigst?

Gibt es dort Sicherungen die durch sind? Oder ist irdendwo eine Kabelverbindung beschädigt (lose)?