Batterie nach aufladen am nächsten Tag wieder leer?!

6 Antworten

Das Problem liegt wahrscheinlich im Akku. Entweder ist er schon sehr alt und hat viel Leistung verloren, oder er ist defekt (eine der Zellen ist komplett ausgefallen). Die Lichtmaschine kann es auch sein. Da das Motorrad/Mofa/Moped/Mokick/Roller einen Generator hat, kannst du Blinker, Hupe, Abblendlicht, Radio  etc. ganz normal benutzen, solange der Motor läuft. Nur zum Starten wirst du den Kickstarter benutzen müssen. Aber ich starte auch lieber mit Kickstarter als mit E-Starter.

Entweder ist der Akku defekt (zu alt?) oder ein Fehler im Fahrzeug. Auch eine fehlerhafte Lichtmaschine ist denkbar! Eventuell ausgebauten Akku mit Ladegerät volladen, 24 Std. zuwarten und kontrollieren.

Lade mal die Batterie auf und klemme sie 24 h nicht an. Dann prüfe ob die Batterie noch voll ist. Wenn nicht, ist die Batterie kaputt.

Wenn die Batterie in Ordnung ist, muss da zwischendurch irgendwo ein "Kurzschluss" sein... Alle Kabelanschlüsse, Lampen... prüfen!

Die Batterie wird einen weg haben. Kannst du doch testen lassen. Fahre mal in eine Werkstatt.