Roller Kymco Agility 50 springt nicht an?

3 Antworten

Also ich bin kein Profi, sondern ein absoluter Laie.
Im Batteriekasten unter den Füßen ist ein kleiner Raum neben der Batterie, dort führt eine blaues Kabel hinein und wieder heraus. Genauso wie beim roten Kabel. Beide Kabel sind jeweils durch eine 7A Glassicherung verbunden. Diese ist bei dem blauen Kabel durchgebrannt.

TanjaJanina2  06.05.2018, 12:05

Na, dann hast du ja den Fehler.

0
partystinker 
Fragesteller
 06.05.2018, 13:28

Eben nicht. Die Sicherung wurde gewechselt und das am Anfang beschriebene Problem trat erst nachdem auf. Ich habe nachgeschaut und die Sicherung ist noch intakt.

0
deruser1973  06.05.2018, 13:51

Das Kabel vom Minus der Batterie gehört direkt am Rahmen angeschraubt, so bekommt alles vernünftige Masse, was Masse braucht... Alles andere ist Gebastel durch Ahnungslose... (auch manche Werkstätten haben nicht die meiste Ahnung)

1

Bei dem Roller ist die Elektronik nicht in Ordnung. Hatte der einen Sturz.

partystinker 
Fragesteller
 06.05.2018, 11:52

Der Roller hatte seitdem keinen Sturz. Aber vom Verkäufer weiß ich, dass er schon zweimal ordentlich hingeflogen ist.

0
TanjaJanina2  06.05.2018, 12:06
@partystinker

Schlecht. Dann kann es schon die Elektronik sein. Hast du Möglichkeiten zu einer Werkstatt zu gelangen?

0
partystinker 
Fragesteller
 06.05.2018, 13:27

Ja habe ich schon. Ich würde die Batterie überbrücken und 2 km bis zur nächsten Werkstatt fahren. Sobald er an ist, fährt er auch, nur eben ohne Blinker und Hupe. Allerdings wollte ich mich erstmal erkundigen, weil ich gerade nicht so viel Geld für eine Reparatur habe. Deshalb dachte ich, ich bekomme das irgendwie selbst hin.

0
deruser1973  06.05.2018, 13:53
@partystinker

Das bekommst du auch hin, indem du die Batterie richtig anschließt...

Minus an Masse und Plus über eine 10 A Sicherung zum Laderegler / restliche Elektronik

Solche Sicherungshalter sollte es auch an Tankstellen geben...

1
partystinker 
Fragesteller