Frage von Vanipowpow, 117

Roller startet nicht, was tun auch nicht mit kickstarter?

Hallo ich habe ein kymco super 8 50ccm Roller der erst ein Jahr alt ist. Ich habe ihn über den Winter draussen abgedeckt stehen lassen. Jetzt wollte ich ihn mal anwerfen aber er geht nicht an. Weder kickstarter noch Elektro starter. Er blubbert nur

Habt ihr Ideen ??

Antwort
von Royce, 88

Vergaser haste nicht gereinigt nehm ich mal an?
Batterie war abgeklemmt und ist aufgeladen?
Schalte mal die Zündung aus, kick 20-30 mal (ca im Sekundentakt), schalte dann die Zündung ein und versuch ihn nochmal anzukicken.
Wenn's nicht geht nochmal Zündung aus, 20-30 mal kicken, Zündung an, kicken, etc
Bis er an is ;)
Hat bei meinem Super 8 immer geholfen

Kommentar von Vanipowpow ,

weder gereinigt noch Batterie abgeklemmt, aber das Licht leuchtet. Mir fällt gleich das Bein ab :D

Kommentar von Royce ,

Siehste, haste gleich n Workout for free dabei ;)
Was du noch versuchen kannst: Immer wenn du (mit angeschalteter Zündung) kickst, beim kicken den Gashahn aufreissen und wieder zudrehen (quasi auch im Sekundentakt)

Kommentar von Vanipowpow ,

Habe das ganze jetzt drei mal gemacht und er will nicht. Er ist nichtmal ein Jahr alt! Den Gashahn bei Zündung an oder aus ziehen?

Kommentar von Vanipowpow ,

OPs hat sich erledigt. Ich probiere

Kommentar von Vanipowpow ,

Es funktioniert nicht. Echt blöde, da ich den Roller 20km fahren muss zum verkaufen. Was mach ich jetzt?

Kommentar von Royce ,

Hast du Bremsenreiniger und /  oder Starthilfespray?
Wenn ja, sprüh das beim anlassen / kicken mal in die Ansaugöffnung des Vergasers. Wenn nein... Ab zum ATU und kaufen ;) Gehört in jedes Helmfach

Kommentar von Vanipowpow ,

Ich bin ein Mädel und hab keine Ahnung ... Wo muss das rein?

Kommentar von Royce ,

Puh, übers Internet blöd zu erklären... Auf der linken Seite des Rollers, unterm Sitz sitzt der Vergaser (ca 10x10 cm groß) überm Getriebedeckel. Der hat so nen kleinen Ansaugstutzen, da kannste das reinsprühen, aber nur wenig

Antwort
von Omniscentor, 77

Meiner hat genau das gleiche nach der Winterpause. Am besten hilft mir da Startspray direkt in den Zylinder sprühen, geht er einmal an, ist das Problem vom Tisch. (bei meinem)

Antwort
von Diddy57, 73

Hallo,wie sieht es denn überhaupt mit nen Funken aus an der Zündkerze.Wenn da nix an kommt kanste kicken bis du Uroma bist.:-)

Kommentar von Vanipowpow ,

Wo kann man das denn sehen? Man bin ich froh bald die Kawasaki er6n zu haben. der Roller geht mir auf die Eierstöcke :-D

Kommentar von Diddy57 ,

.. indem du die Kerze rausschraubst die in den Kerzenstecker reinsteckst, und das ganze an Masse legst.Mit anderen Worten für dich, Kerzenstecker samt Kerze irgendwo am blanken Metall ( z.b.Zylinder )halten.Nun kannst du ganz leicht mit der Hand die Pendalen drehen weil die Kerze ja raus ist und keine Kompression da ist.Es sollte jetzt ein schöner kräftiger blauweißer Funke zu sehen sein.

Aber die Kerze nicht am Stecker festhalten sondern nur am isoliertem Kabel,sonst bekommste einen gewischt.Das geht dann bis auf die Eierstöcke. :-))

Antwort
von BlackyBuddyxD, 66

Vergaser reinigen, schauen ob er Sprit bekommt, Zündkerze wechseln. Das wären mal so ein paar Ideen

Kommentar von Qpark ,

genauso ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community