Was ist eurer Meinung nach ein klassisches deutsches Frühstück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brötchen, Marmelade, Wurst, Ei , und Filterkaffee.

Mein dt. Frühstück ist mir heilig. Als ich das erste Mal bei meinem "Freund" Antonio zu Gast war, aß er im Stehen ein Dolce (ein Teilchen) und trank einen Espresso. Fertig.

Ich machte mir Spiegelei und einen dt. Filterkaffee. Kaffee und Filter hatte ich extra aus Deutschland mitgebracht,

Er schauderte und verschwand,

rotesand  11.02.2024, 17:26
aß er im Stehen ein Dolce (ein Teilchen) und trank einen Espresso. Fertig.

Das ist bei mir genauso, damit komme ich gut durch!

Denke mal in den meisten Haushalten wird hauptsächlich Kaffee getrunken oder Säfte. Sonntags kommt sicher auch öfters ein Ei auf den Tisch und sonst hauptsächlich Weizenbrötchen oder Brot mit Marmelade, Wurst, Nutella. Müsli, Cornflakes oder Haferflocken.

Aylamanolo  11.02.2024, 13:44

warum nur Sonntags?

Kritiker24  11.02.2024, 13:46
@Aylamanolo

Ich selber esse täglich ein Ei aber da sich die Frage auf die Allgemeinheit bezieht, denke ich das die meisten Haushalte nur 1x die Woche sich ein Ei gönnt ….

Brot - Brötchen - Wurstaufschnitte - Butter - Organgensaft - Kaffee. Ich mag alles davon nicht! Ich esse gerne Suppen und Reis zum Frühstück.

ZuNiceFrage  11.02.2024, 18:11

Was kommt in eine Suppe?

Orangensaft, Brötchen, Wurst (mortadella), erdbeermarmelade, nutella und hohes C Saft 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Sauerkraut und Bratwürste mit einem Humpen Bier :)

Matermace  11.02.2024, 13:08

Herrlich, aber erst perfekt mit ner schönen Blutwurst dabei.

Aylamanolo  11.02.2024, 13:42

iiih. Zum Frühstück????