Frühstück in Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Klassisches wiener Frühstück 88%
Echtes wiener Frühstück 12%

7 Antworten

Echtes wiener Frühstück

Das Frühstück muss in erster Linie schnell gehen. Eigentlich Frühstücke ich nicht. Wenn dohc dann schiebe ich mir unterm gehen meistens irgendwas rein, n belegtes Brötchen oder so.

Dieses ewige rumsitzen und in zeitlupen-geschwindigkeit vor sich hin essen - das ist nicht meins. Das geht mir ziemlich auf die Nerven sogar.

Nahrungsaufnahme sollte zügig erledigt werden und man sich damit nicht länger aufhalten als notwendig. Das zweitere sieht so aus als könnte man es schneller abarbeiten.

Nill
Fragesteller

Aber wie ließt du dann deine Zeitung

Und kaffee muss genossen werden

Wenn man das erste in vegan bekommen kann dann das, allerdings ohne die Marmelade weil ich süß zum Frühstück einfach nicht mag. Wobei mir selbst da eindeutig das Gemüse fehlen würde bzw mir das was auf dem Bild ist zu wenig Gemüse wäre. Da müsste man noch mal deutlich drauflegen

Nill
Fragesteller

In nem rochtigen wiener kaffeehaus gibt es kein vegan

Normales Frühstück mit 2 Semmeln Butter und Marmelade, und einer Tasse Kakao.

Das ist für mich ein richtiges Frühstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Darum geht es nicht

Ich nehme das Körnerbrötchen, Butter und Schinken vom oberen Bild, den Kaffee vom unteren Bild (ich will meinen Kaffee schwarz) und nach dem essen noch einen Kaffee, die Zeitung und eine Zigarette

Nill
Fragesteller

Was soll ein körnerbrötchen sein?

Das oben is ein kornspitz und ne semmel

Hexle2  19.10.2023, 10:58
@Nill

Dein "Kornspitz" ist für mich ein Körnerbrötchen und Deine Semmel nennt man bei uns im Badischen "Weckle".

Nill
Fragesteller
@Hexle2

In nem echten wiener kaffeehaus würdest du wegen sowas ausigejeikt werden

Hexle2  19.10.2023, 11:12
@Nill

Du wolltest doch nur wissen, was ich gerne zum Frühstück hätte und diese Frage habe ich beantwortet.

Mir war nicht bewußt, dass man das nur mit den österreichischen Bezeichnungen darf (zumal ich nicht wußte, wie "Dein Körnerbrötchen" heißt)

Klassisches wiener Frühstück

Ich frühstücke entweder gar nicht oder spät und dann lieber herzhaft. Außerdem rauche ich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung