Was ist euer Lieblingsfrühstück?

12 Antworten

Gebratener Speck, englische Bratwuerste, Spiegeleier, Hash Browns oder Roesti, gern auch noch ein paar gebratene Pilze dazu.

Das was ich täglich esse und das sieht dann in etwa so aus:

Bild zum Beitrag

Also Brot/Brötchen mit Rohkost und verschiedenen Belag.

 - (abnehmen, Diät, Kalorien)  - (abnehmen, Diät, Kalorien)  - (abnehmen, Diät, Kalorien)  - (abnehmen, Diät, Kalorien)
Lelazoe  29.04.2024, 16:55

Von welcher Marke ist der vegane Lachs? Schmeckt er gut?

HikoKuraiko  29.04.2024, 18:09
@Lelazoe

Ist von der Billa Eigenmarke. Ansonsten hatte ich auch schon den von der Aldi Eigenmarke und fand den auch ganz okay. Schmeckt halt alles nicht nach Lachs und die Konsistenz ist gegebenenfalls gewöhnungsbedürftig aber ab und an finde ich den ganz gut.

Zur Zeit esse ich gerne Schwarzbrot mit einem selbst gemachten Aufstrich. Der besteht aus einem hart gekochten Ei (mit Gabel zerkleinern), klein gewürfelte frische Gurke, ein Schuss Gewürzgurkenwasser, ein wenig Senf, Lauch und light Mayonnaise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Porridge aus

  • Haferflocken
  • Flohsamenschalen (nicht immer)
  • Hefeflocken (selten)
  • Geschrotete Leinsamen (selten Chiasamen)
  • gehackte Nüsse (meistens Walnüsse)
  • Beeren (meist Goji- oder Blaubeeren)
  • Pürierte Bananen (selten andere Früchte)
  • Ungesüßtes Kakaopulver
  • Zimt (meistens)
  • Wasser (selten Pflanzenmilch)

Das ist sehr sättigend, nährstoffreich & gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Eine Bowl aus:

- 175 g Joghurt

- 5 EL Haferflocken

- 1 voller TL bakkKakao (der ganz dunkle)

- ein TL pflaumenmus

- etwas vanillezucker oder Honig

- eine halbe Banane

- ein paar Cornflakes als topping

Den Joghurt erst mit dem Kakao verrühren und dann die Haferflocken dazu geben und obebdrauf die pflaumenmus und toppings geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen