Was ist einfacher: Die italienische oder die asiatische Küche?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Italienische 93%
Asiatische 7%

12 Antworten

Italienische und auch chinesische Gerichte sind nicht schwer zuzubereiten. Vorausgesetzt - wie immer - die Zutaten sind von sehr guter Qualität.

Der Aufwand der chinesischen Küche ist, dass man alles vorher klein schnibbeln muss. Fleisch, Gemüse etc. Das kann schon eine Weile dauern. Wenn aber alle Zutaten vorbereitet sind, geht der Rest ruckzuck.

Ich koche beides gerne, obwohl ich die italienische Küche persönlich lieber mag.

Was soll das sein, die asiatische Küche. Es gibt nicht eine asiatische Küche. Mein Ex kam von den Philippinen und hat ganz gutes Essen gemacht. Ich persönlich würde das auch eher vorziehen.

Bowle609
Fragesteller

Asiatische Küche ist ein Oberbegriff. Mach dich Mal schlau.

Chris1202  02.11.2022, 04:15
@Bowle609

Weißt du überhaupt, wie unterschiedlich die türkische, pakistanische, indische, chinesische, japanische, usw. Küche voneinander sein kann? Was ich sagen wollte, du vergleichst einen ganzen Kontinent mit einem ungleich kleineren Land.

Bowle609
Fragesteller
@Chris1202

Die Asiatische Küche ist ein Überbegriff aus dem ostasiatischen Raum. Dazu zählen keine anderen Länder aushalb dieses Gebietes.

Chris1202  02.11.2022, 06:14
@Bowle609

woher soll man das wissen? dann müsstest du das auch erwähnen, dass du nur ostasiatische Länder meinst, Asien macht bekanntermaßen mehr als diese Länder aus.

Chris1202  02.11.2022, 06:16
@Bowle609

dann würde mich mal interessieren, unter welchen Begriff die Küche der anderen asiatischen Länder fällt

Bowle609
Fragesteller
@Chris1202

Gibt auch andere Überbegrife Z.B. Arabische Küche oder orientalische Küche.

Italienische

Von Nonna zubereitet, wunderbar.

Italienische

Heißt aber nicht das sie besser ist 😉

Italienische

"Asiatische Küche" ist wie "Europäische Küche" - gibt es schlicht nicht. Asien ist ein riesiger Kontinent mit vielen ganz unterschiedlichen Ländern, schon innerhalb derer es große Unterschiede in der Küche gibt.

Bowle609
Fragesteller

Asiatische Küche betrifft die Länder im östlichen Gebiet.