Mögt ihr die italienische Küche?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

super 74%
geht 20%
nicht mein Fall 4%
andere Antwort 1%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
super

Hmmm, was für eine Frage. allein die verschiedenen Nudelsorten (Pasta). Das frische mediterrane Gemüse, die Vielfalt der Gerichte der verschiedenen Gebiete von Italien. Die Küche von Italien besteht schließlich nicht nur von Pizza und Spagetti. Allerdings waren Spagetti mit Pesto Rossa mein ersten Gericht in Italien und für mich als Kind von 8 Jahren war das ziemlich lustig, diese ellenlange Nudel nahmen einfach kein Ende und irgendwie wickelten sie sich mehr um meine Hand als das sie im Mund landeten.

touchytt
Fragesteller

genau, italienische Küche hat soviel zu bieten, nicht nur Pizza & Pasta (z.b Minestrone, Saltimbocca, Cannolo, Zuppa Toscana, usw.), regional sowieso.

SHildegard  05.02.2022, 21:45
@touchytt

Ja, es würde den Rahmen sprengen alle Gerichte aufzuzählen, aber es geht auch kurz, nämlich die italienische Küche ist einfach total lecker!!!!!!!!!!!

SHildegard  18.02.2022, 20:50

Danke für den Stern.

geht

Es gibt in der italienischen Küche, so wie in allen mir bekannten Küchen, Gerichte, die mir schmecken, und andere, die mir nicht schmecken. Generell ist mir die italienische Küche allerdings zu fettlastig und zu karbohydratreich, so dass sie nicht zu meinen Favoriten zählt.

touchytt
Fragesteller

natürlich Geschmackssache, aber die italienische Küche ist einer der gesündesten die es gibt (mediterran).

Ruenbezahl  05.02.2022, 21:18
@touchytt

Ich verstehe und respektiere, wenn jemand sagt, dass ihm die italienische Küche schmeckt. Gesund ist sie aber nicht. Fett und Karbohydrate sind nicht gesund.

Ruenbezal  22.10.2022, 14:06
@touchytt

Das mit der Gesundheit stimmt so nicht. Jede Küche kann gesund oder ungesund sein. Tatsache ist, dass in Italien verhältnismäßig wenig Rohkost gegessen wird. Das Gemüse ist meistens bis zur Unkenntlichkeit verarbeitet. Das ist nicht gesund.

super

Ich liebe die italienische Küche.

super

Ja, wobei ich es schade finde, dass sie oft auf Pizza und Pasta reduziert wird.

Es gibt so viele Fischgerichte, durch die Küstenregionen und in der Toskana haben wir eine eigene Rinderrasse, die unter den Fleischliebhabern sehr geschätzt ist.

Ganz zu schweigen von unendlich vielen Pilzgerichten, durch das viele natürliche Vorkommen in den Bergen Mittelitaliens.

Ich denke, in Italien wird jeder fündig. Vom Veganer, bis zum Fleischliebhaber. 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien