Umfrage -Welche Küche mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Türkische Küche 47%
Ägyptische Küche 18%
Marokkanische Küche 12%
Iranische Küche 12%
Tunesische Küche 6%
Pakistanische Küche 6%
Algerische Küche 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Iranische bzw. Persische Küche hat eine lange Tradition. Iran ist ein Land, das gerade durch seine hoch interessante Kultur, wozu natürlich auch die Küche gehört, überzeugt. Das gilt natürlich genauso auch für andere Staaten der Region wie die Türkei oder die Länder in der Levante (Libanon, Syrien).

Ich war schon öfters bei einer marokkanischen Familie eingeladen und das Essen war immer ein Traum.

Meist gab es Couscous aber immer etwas anders.

Wie soll unsereiner denn den Unterschied zwischen marokkanischer, tunesischer und algerischer Küche erschmecken?

Inzwischen hat sich Couscous auch hierzulande etabliert. Das gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen und wenn ich Appetit drauf habe, mache ich mir einen Gemüsetopf mit Couscous. Dazu brauche ich nicht in ein Orientrestaurant zu stolpern und mir die Ohren mit Faruk-Musik volltönen zu lassen.

Marokkanische Küche

Hui, aber das ist schwierig. Ich finde die algerische Küche auch wirklich toll. Ganz enge Auswahl.

Pakistanische Küche

Eigentlich die Afghanische, aber wurde leider nicht aufgeführt, deshalb Pakistanische.