Welche Kultur mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eine andere Kultur 60%
Deutsche 27%
Arabische 7%
Türkische 7%
Französische 0%
Amerikanische 0%
Mexikanische 0%

8 Antworten

Deutsche

Vor allem die Deutsche Kultur. Die Deutsche Kultur ist aber schon immer mit mal mehr mal weniger multikulturellen Einflüssen, was eher ein Gewinn ist, finde ich.

Eine reindeutsche Kultur gab es nie und wird es hoffentlich auch nie geben, denn Monokultur ist langweilig.

Allein die deutsche Sprache ist einfach göttlich. Schade, dass es nicht die Weltsprache ist. Wenigstens für einen Tag. Wäre mal interessant zu wissen wie es sich für Englisch-Muttersprachler so anfühlt. Englisch (vor allem mit australischem oder schottischem Einschlag) ist allerdings auch eine schöne Sprache, aber Deutsch ist noch nen Ticken schöner, zumindest meistens.

Eine andere Kultur

Die italienische Kultur wie z.B. das Temperament der Menschen, das leckere Essen, das künstlerische und kulturelle Erbe, sowie die Geschichte und Architektur.

Farscape111  29.03.2022, 00:48

Die italienische Kultur wäre bei mir in vielen Punkten durchaus auf Rang 2. Mindestens in den Top 3.

Eine andere Kultur

Ich kann nicht genau sagen wieso, aber ich finde die indische Kultur sehr interessant.

Eine andere Kultur

Portugiesische Städtische Kultur! So in Lissabon, Porto ist es echt klasse!

Meine Kultur und sonst die Kulturen muslimischer Länder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung