Pizza oder Döner?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

🍕 Pizza aus der mediterranen Küche 🇮🇹 71%
🥙 Döner aus der orientalischen Küche 🇹🇷 22%
Weiß nicht 7%

19 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt
Weiß nicht

Döner ist für mich eher ein (großer) Snack für zwischendurch, ein Imbiss. Etwas das man sich holt wenn man grade unterwegs Hunger hat.

Pizza hingegen eine vollwertige Mahlzeit, z.B. als Abendessen. Etwas das man Abends isst wenn man sich mal so richtig fett fressen möchte.

Daher konkurrieren beide jetzt nicht miteinander.

🍕 Pizza aus der mediterranen Küche 🇮🇹

Pizza steht über allem.

Man muss dazu sagen, dass Pizza sehr käselastig und Döner sehr fleischlastig ist

Das kommt ganz darauf an. Ich bin absoluter Fleischliebhaber und esse quasi nie etwas vegetarisches. Käse hingegen esse ich grundsätzlich nicht, außer eben auf der Pizza.

Die Pizza die ich immer esse ist auch sehr fleischlastig. Man muss sie halt entsprechend belegen. 🙃

🍕 Pizza aus der mediterranen Küche 🇮🇹

Ich esse eigentlich auch oft Döner aber mit Falafel statt Fleisch weil ich prescetarisch bin. Ich liebe solche Pitzzen wie oben abgebildet habe aber nicht so oft die Gelegenheit so etwa zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit über 2 Monaten glücklich und Vegan
🥙 Döner aus der orientalischen Küche 🇹🇷

Beides sind in Deutschland entwickelte Fastfood.

Die Pizza, die man hier so angeboten bekommt, hat mir zu viel Käse und dann solche Fettpfützen oben drauf.🤮 Meine selbstgemachte (Margherita) ist dagegen echt italienisch und super lecker. Nur Tomatensoße, etwas gesalzen, etwas Oregano, etwas Chiliflocken, etwas Mozzarella und geriebener Parmesan darüber. Dazu ein dünner, knuspriger Teig.😜

Der Döner wurde von einem Türken in Berlin erfunden und ist für mich die bessere Wahl, wenn es nicht von mir selber gemacht wird. Sicherlich ist es fleischlastig, aber auch viel Salat.😁

🍕 Pizza aus der mediterranen Küche 🇮🇹

Ich mag beides gern, esse aber öfter Pizza, weil es sich halt eher ergibt. Die schiebt man sich einfach mal schnell zu Hause in den Ofen (entweder TK-Pizza oder komplett selbstgemacht), während man sich den Döner ja üblicherweise eher draußen vom Imbiss holt. Vor allem bei den aktuellen Preisen sind solche Dinge bei mir erst mal gestrichen.

Man muss dazu sagen, dass Pizza sehr käselastig und Döner sehr fleischlastig ist

Du sagst das so, als ob das etwas Schlimmes wäre. Ein vernünftiges Essen kann doch gar nicht käse- bzw. fleischlastig genug sein. Man soll ja schließlich auch satt werden.