Welche dieser Landesküche mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

französische 45%
(..) 40%
türkische 8%
polnische 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
französische

Ich mag eigentlich alle Küchen gerne bzw. finde immer etwas das ich mag. Vietnamesich möchte ich noch aufführen, das ist eine tolle Küche :)

(..)

Ich würde sowohl die italienische als auch die spanische Küche bevorzugen! Ich finde die französiche Küche völlig überschätzt. Die türkische ist ganz nett, aber nichts besonderes. Die polnische Küche ist der deutschen im Grunde sehr ähnlich!

(..)

Hallo, touchytt.

Für mich ist die thailändische Küche absolut die Nummer eins.

Nicht nur dass sie sehr gesund ist, sondern weil sie auch spicy ist, das liebe ich ganz besonders.

Absolut grandios ist die immer ganz frische Zubereitung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  22.05.2022, 00:52

Hi touchytt. Vielen Dank für deine Bewertung sagt die Nachteule Renate. 🤣

(..)

swetschaino na Ukrainski kuchni :)

Ukrainische Küche

Gungrasshopper  21.05.2022, 18:44

Was wäre denn ein typisch ukrainisches Gericht, was man in Russland oder Polen so nicht findet?

antiaes  21.05.2022, 18:51
@Gungrasshopper

Denke, es kommt da auch einfach auf die Zubereitungsformen an. Borschtsch oder Wareneke gibts ja sicherlich auch in den Nachbarländern aber eben nicht so speziell delikat... :) Was man in der Westukraine auch gerne serviert ist Hühnchen - z.B. auch die gebackene/gebratene Leber in verschiedenster Garnierung und besonders lecker mit gebackenen Obstbeilagen als Salat...

türkische

Ich bevorzuge die türkische Küche, aber die polnische Küche sieht auch sehr interessant und lecker aus, insbesondere die Nachspeisen.