weiso ist türkisch und französisch so ähnlich?

8 Antworten

kaum eine intelligente kultur verschmäht erungenschaften anderer kulturen wenn sie der eigenen lebensweise einen vorteil verschafft so ist es auch in der sprache wenn man entweder keine eigenen wörter für etwas neues hat oder auch weil es modern ist du findest in jeder sprache einflüsse aus anderen sprachen das französische war ab dem 17. jahrhundert (ludwig xiv.) angesagt an jedem hof europas friedrich der grosse (könig in preussen) zb wollte dass man mit seinen hunden französisch spricht auto ist übrigens auch kein deutsches wort sondern kommt aus dem griechischen und hürriyet bedeutet nicht die republik sondern die freiheit die wörter die du aufzeigst sind allesamt auch im deutschen vorzufinden ist deutsch dadurch auch wortschatzarm - ich denke nicht ganz wichtig ist es zu verstehen dass eine sprache nichts statisches sondern etwas dynmaisches ist sie ist immer einem wandel unterzogen und bleibt nicht beständig wer das nicht glaubt kann einen jugendlichen fragen was er unter "fett" versteht und seine großeltern

Es wurden etwa 5000 Wörter aus dem Französischen entlehnt. Hierbei geht es nicht um spezielle Fremdwörter, sondern um Wörter, die im Sprachgebrauch alltäglich sind; z.B. pantolon (Hose), kamyon (Lkw), asansör (Fahrstuhl), bisiklet (Fahrrad) etc.

Abgesehen von den vielen französischen Wörtern hört sich das Türkische auch für mich genauso harmonisch an wie das Französische. Vorausgesetzt die Sprecher sind dieser Sprache mächtig und sprechen keinen der zahlreichen Dialekte.

ich finde zwar nicht das Türkisch und Französisch ähnlich klingen, aber ca. 5000 Französisch Wörter sind im türkischen Wortschatz.

ich find nicht das es ähnlich ist!

Derka56  25.10.2016, 10:48

Er meint die Wörter 5000 bis 5500 wörter sind im türkischen Wortschatz. Aber ähnlich klingt die sprache nicht.

Die türkische Sprache entlehnt eine Vielzahl Wörter aus dem Arabischen und dem Persischen. Im Zuge der kemalistischen Sprachreform wurden jedoch auch viele Wörter aus dem Französischen übernommen, um den Anschluss der Türkei an den Westen zu ermöglichen.