ähnelt türkisch französisch?

9 Antworten

Ja, das sieht man auf den ersten Blick, da durch Kemal Atatürk jetzt in beiden Sprachen die gleichen Buchstaben mit nur geringen Unterschieden verwendet werden. Nur die Wörter sind halt grundverschieden.

Melinda240  26.06.2021, 19:15

Die Wörter ähneln überhaupt nicht, auch die Aussprache ist verschieden, du redest nicht durch die Nase und so weiter. Grammatisch auch teilweise. Bei der türkischen Satzreihe hat man auch was anderes. Es gibt Wörter wie Restaurant, Pardon im türkischen Worterbuch. Aber beide Sprachen sind unterschiedlich.

Koschutnig  26.06.2021, 20:09
@Melinda240

Klar sind die Sprachen verschieden. Kommt's nicht herüber, wie megageistreich ich auf diese tiefschürfende Frage geantwortet hab, dass nur das gleiche Alphabet verwendet wird?

Melinda240  26.06.2021, 20:30
@Koschutnig

Ich habe ausversehen dir geschrieben. Entschuldigung. Ich wollte ihr antworten. Missverständnis.

Hallo,

ich finde, es hört sich recht unterschiedlich an. Also eher weniger.

LG

Was die Aussprache betrifft, finde ich, dass es eher Deutsch ähnelt.

Absolut gar nicht! In Frankreich gibt es aber relativ viele Türken.