Ähnelt die türkische Sprache der russischen?

1 Antwort

Ich habe mehrmals Kommentare im Internet gelesen, wo Leute meinten das Türkisch sich slawisch anhört. Jemand meinte sogar mal das es sich wie Deutsch anhört, hab auch schon Persisch, Arabisch, Ungarisch, Französisch, Armenisch, Chinesisch und Hindi gelesen. Türkisch hört sich halt keiner anderen Sprache wirklich ähnlich, weshalb immer viele Sprachen erraten werden. Jemand meinte mal das es sich wie eine Mischung aus Ungarisch, Französisch und Slawisch anhört, aber als Muttersprachler kann ich sowas nicht beurteilen.

Aber zu deiner Frage, Türkisch ist nicht verwandt mit Russisch. Turksprachen sind eine eigene Sprachfamilie, mit keiner Verwandtschaft zu anderen Sprachfamilien.