Wie lange dauert es fremdsprachen zu lernen?

10 Antworten

Eine fremde Sprache lernen hängt ganz von der Sprachbegabung eines Menschen ab. Auch von der Intelligenz. Je mehr Sprachen man kann, desto einfacher wird es, eine andere zu lernen. Dies ganz besonders bei "verwandten" Sprachen: spanisch-italienisch-portugiesisch Französisch ist etwas schwieriger in der Grammatik. Viele Buchstabenkombinationen werden unterschiedlich ausgesprochen. Du solltest französisch aber zunächst unter Anleitung lernen. Von Anfang an alleine geht nicht. Wenn Du in 2 Jahren Deutsch vergessen hast, ist das sehr traurig. Man vergisst es nicht, es versandet nur. Innerhalb von 2 Monaten müßte man wieder drin sein. Du musst viel lesen und hinhören. Es gibt CD's mit Sprachunterricht, wo auch eine akustische Aussprache dabei ist.

francelovexx
Fragesteller

Ja damals war ich auch erst 6. davor als ich 4-5 war hatte ich erst noch neu angefangen, deutsch zu sprechen aber dann hatten wir und entschieden in der Türkei zu Leben. Wir blieben dort aber nur 2 Jahre.

Kommt drauf an, was Du unter Französisch sprechen verstehst? Wie gut magst Du es denn können? Nur ein Brötchen holen oder Wissenschaftlichen Vortägen folgen (oder was inzwischen.. x'D)

Wir haben seit der Grundschule Italienisch, (also ca. 10 Jahre) und ich würde nicht zu sagen wagen, dass ich es wirklich gut könnte.. :)

Also, wie gut möchtest Dus denn können? Es hängt auch davon ab, wie intensiv geübt (gesprochen) wird? Hast Du vor "nur" einen Kurs zu machen oder ev. einen Auslandaufenthalt?

(P.S. Französisch finde ich auch wunderschön.. x'D)

francelovexx
Fragesteller

Also schon so richtig flüssig, denn ich würde gerne mal dort für ein Jahr oder längere Zeit dort Leben. Auch wenn ich nicht da Leben sollte, finde es einfach schön andere Sprachen sprechen zu können. Und ich besuche meine Verwandten dort auch öfters dsw wäre es für mich auch ein Vorteil ^^

Man braucht mindestens ein Jahr Sprachaufenthalt in Frankreich, um fließend Französisch zu können.

Mark Twain sagte, dass man 2 Leben bräuchte, um Deutsch zu lernen! Dann hast du bessere Karten als alle, die nun Deutsch erlernen müssen.

Das wird schon mehrere Jahre dauern. Das Vokabellernen ist denke ich das geringste Problem, da man sich ja immer Bücher kaufen kann, die einem das lehren. Außerdem brauchst Du einen Lehrer, der Dir die Aussprache und Grammatik beibringt. Aber Merke Dir: Fleiß und Geduld zahlen sich aus ;)

Enalita2  23.11.2014, 13:00

Es gibt CD's, die auch bei der Aussprache helfen. Man selbst muss ebenfalls sprechen und wird bewertet!

wer sich für Sprachen interessiert, für den ist es einfach - alle anderen müssen echt lernen