Frage von zarrehsshiva, 72

kann man auf ein Gymnasium mit anderen Fremdsprachen wechseln (8. Klasse/ 2. Halbjahr) die ab Klasse 5 begonnen haben?

ich begann in der 7. Klasse mit Französisch, und kann Englisch flüssig (zudem noch eine andere Sprache + Deutsch). Könnte ich die anderen zwei Fremdsprachen nicht einfach wiederholen (4 Jahre und 1 Jahr Schulunterricht)? bin Schnelllerner (Vokabeln)

Antwort
von Ergonator2, 45

Es geht prinzipiell schon ich würde es aber nur empfehlen ausser wenn du schon über grundkenntnisse in der sprache verfügst. Also würde ich empfehlen, dass du erst die basics, sowie die nötigen vokabeln lernst und erst dann wechselst.

Antwort
von CookieMonkey, 46

Ich selber musste durch einen Umzug eine neue Sprache in der 8. Klasse lernen, die alle anderen ab Klasse 6 konnten. Ich habe jetzt immer noch Probleme der Sprache zu folgen, da das Grundverständnis fehlt.

Ich würde es nicht empfehlen.

Lg cookieMonkey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community