Welche Sprache soll ich lernen?

6 Antworten

Ich selber lerne Spanisch in der Schule und finde es ist eine tolle und einfache Sprache. Ich kann auch italienisch sehr empfehlen.

Hallo,

Wenn dir Französisch zu anstrengend ist, könnte ich dir Spanisch vorschlagen. Ich selbst lerne Spanisch (in der Schule) und finde die Sprache sehr einfach.

LG und schönen Tag 🌞

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse

Es wird nicht recht klar, nach was Du die Sprache aussuchen willst: Leicht oder schwer? Weltsprache oder Minderheitensprache? Exotisch oder europäisch? Je nachdem gibt es unterschiedliche Empfehlungen.

Sächsisch?

BrascoC  15.05.2022, 16:27

Sächsisch nur für Sachsen... damit das klar ist ;-)

Machtnix424  15.05.2022, 16:36
@BrascoC

Ja, logisch! Habe ich vorgeschlagen, weil ich davon ausgehe, dass es ein Sachse isd (sbrichd doch schon seggs Schbrochen!).