würdet ihr lieber chinesisch oder türkisch lernen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An welcher Kultur hast du mehr Interesse ?

Hier raten die Leute zu Chinesisch, sehe ich.

Bitte bedenke: Chinesisch ist eine sehr schwierige Sprache aufgrund der vielen Schriftzeichen.

Es dauert sehr lange bis du die Sprache beherrschst. Und du musst dazu sehr fleißig sein.

Natürlich ist es ein Plus chinesisch zu können, aber viele Verhandlungen werden auf englisch geführt, denn die Chefs wollen ja auch mitreden....

Chinesisch ist ein nettes Plus zu einem Ingenieursstudium oder einem Wirtschaftswachstum- oder einem anderen Fach. In Zeiten von Computer gestützten Übersetzungstools aber sind polyglotte Menschen nichts besonderes mehr!

Mandarin ist die Sprache, die am meisten gesprochen wird.

LG

Thus

Bin auch mehrsprachig. Habe mal versucht, chinesisch zu lernen. Ist wegen der Schriftzeichen enorm schwierig, aber eine gute Herausforderung

Chinesisch ist mehr zweckmäßig.

Chinesisch, ist doch klar. Die Chinesen investieren und kaufen in Europa Firmen um deren Knowhow kennen zu lernen und zu kopieren. Wenn du also noch Chinesisch sprichst kannst du später überall mit mischen.

Mit Türkisch, ........wer braucht das schon.