Was ist eure Lieblingssprache?(Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Russisch...)

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Deutsch (Gesprochen von 105 Mio Menschen) 33%
Englisch (Gesprochen von 341 mio Menschen) 20%
Spanisch (Gesprochen von 322 Mio Menschen) 16%
Russisch (Gesprochen von 165 Mio Menschen) 11%
Französisch (Gesprochen von 78 Mio Menschen) 9%
Chinesisch (Gesprochen von 982 Mio Menschen) 7%
Italienisch (Gesprchen von 62 Mio Menschen) 4%

19 Antworten

Spanisch (Gesprochen von 322 Mio Menschen)

Spanisch finde ich am schönsten von allen sprachen die es gibt! Auch die lieder sind toll und ich lerne gerade auch Spanisch...

Englisch (Gesprochen von 341 mio Menschen)

Ich liebe diese Sprache. Ich spreche sie viel lieber als Deutsch.

Russisch (Gesprochen von 165 Mio Menschen)

Ich find Russisch cool, vorallem die Schimpfwörter :) . Obwohl Spanish auch eine schöne Sprache ist. Französisch ist ebenfalls gut :)

Gar nix! Ich spreche am aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller ... usw. ^^ POLNISCH!

LustigFroh
Fragesteller

Aber wieso???

Du lebst doch in Deutschland!!!

LAURA12332123  03.01.2019, 22:09

Ich weiß, die Frage ist schon älter, aber ich zum Beispiel bin mit zwei weiteren Sprachen außer Deutsch aufgewachsen und spreche diese viel viel lieber als Deusch. Nur weil man in einem bestimmten Land lebt, heißt es ja noch lange nicht, dass man die Sprache in dem Land gleich lieben muss.

Deutsch (Gesprochen von 105 Mio Menschen)

und englisch ;)

vllt gefällt mir auch spanisch (wenn ich es nächstes jahr in der schule habe)