Welche Schreibweise von Philipp?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Philipp 57%
Phillip 22%
Philip 9%
Phillipp 9%
Filip 4%

5 Antworten

Hallo,

Phil ist im Englischen die Kurzform von Philip. Ich würde den Namen jeweils nach der Muttersprache des Kindes wählen.

AstridDerPu

Philip

Hallo.

Ich habe das Problem, dass ich mich IMMER verschreibe, wenn ich Phillip/Philipp/Phil*/Philip/Phillipp/Filip schreibe... O.O

* = hier nicht

Wenn ich mir die Namen jetzt so angucke finde ich Philip am schönsten! :)

Gruß,

Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Phillipp

Hallo Leyla,

Ich finde diese Schreibweise am schönsten.

VG Edda

Phillip

Ich kenne auch fast zu jeder Schreibweise davon einen, aber diese finde ich am besten. Die habe ich damals über die Conni&Co-Reihe kennengelernt - ich denke auch, dass ich sie deswegen am besten finde, weil ich sie zuerst kannte.

Philipp

Der Name besteht aus den griechichen Wörtern philos = Freund und hippos = Pferd. Deshalb ist die "korrekteste" Schreibweise "Philipp". Pferdefreund.

Ganz schlimm finde ich Phillip. "Du hast dem Hemd verkehrtrum an" . . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister