Wirken die Menschen optisch unterschiedlich?

1 Antwort

Oh mein Timo, sind wir wieder kurz vor "Hautgefühl"?

Wie jemand "wirkt" ist was sehr subjektives, es kommt also sehr auf den Betrachter, also dich an...

...und auf die Situation...

...und die Entfernung, den Kontext, das Licht und tausend andere Dinge...

Wenn es für dich Passanten sind, wir die Wirkung keinen großen Unterschied machen...

Wenn dir jemand genau gegenüber steht/sitzt, wenn du auf sagen wir blonde Haare und blaue Augen stehst, dann wird das anders wirken als jemand mit braunen Haaren und Augen...

...aber das ist doch offensichtlich!!

Ob jetzt bunte Klamotten davon ablenken oder nicht, hängt wohl von der Beobachtungsgabe vs. Oberflächlichkeit des Betrachters ab ;o)