Welche Sprachen könnt ihr?

7 Antworten

Ich spreche Deutsch, Russisch von den Eltern, Englisch B2/C1 in der Schule und Französisch wie ein Anfänger.

Koreanisch wurde ich noch gern können...

Deutsch Englisch, Spanisch(Muttersprache) , Französisch

Deutsch und Englisch

Französisch hatte ich 5 Jahre, ist aber kaum was hängen geblieben bis auf ein paar der Basics

Koreanisch und Japanisch würde ich gerne sprechen können, aber ich mach dieses Jahr Abi & hab da einfach nicht die Zeit intensiv zu lernen

Können ist relativ.

Am besten noch italienisch und französisch. Spanisch A2 Niveau.

Lernen würde ich gerne Serbisch und Griechisch. Ist aber mit 3 Sprachen schon schwierig.

Ich spreche Deutsch (Muttersprache),

Englisch (in der Schule und Freizeit gelernt),

Latein (in der Schule gelernt),

Italienisch (in der Schule und Freizeit gelernt,

und Rhätoromanisch (in der Schule gelernt und durch das Leben in der Schweiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FliegenFang325
Fragesteller

Rhätromanisch, kannte ich noch nicht und würde eher spekulieren, wer diese Sprache benutzt.