Mögt ihr türkisches Essen?

5 Antworten

Ich war bereits mehrmals in der Türkei und fand das Essen immer großartig! Kebab-Spieße, Linsensuppe, geschmortes Gemüse / Gemüseeintöpfe, gefüllte Paprika, Milchreis, Baklava.

Dann diese herrliche Vielfalt an Gewürzen, welche die türkische / orientalische Küche so besonders macht. Neben der mediterranen und thailändischen Küche erachte ich die orientalische Küche als die mit Abstand beste der Welt.

Sehr lecker auch die iranische, afghanische und arabische (Syrien, Libanon) Küche.

Woher ich das weiß:Hobby – asiatische, mediterrane, vegetarische & vegane Küche

Ja, immer gerne.

Ich geh immer gern mit meiner besten Freundin in türkische Restaurants: sie findet als Vegetarierin immer was, ich liebe auch Lamm und Rind. Mhh, und Linsensuppe! Cacik! Pide, Salate, Börek.. nom nom

Und da uns die Bedienung mittlerweile kennt, kriegen wir oft auch ein Pistazien-Baklava zum Chai

Caniboy06
Fragesteller

Börek uff 😍

Violetta1  08.04.2019, 14:11

Baklava ist mir eigentlich zu süss, aber ein kleines Stück zum Tee oder gar Mokka 😋

Dürüm (oder Döner), Sucuk und Baklava schmecken mir sehr.

Pide finde ich persönlich von anderen Nationen besser.

Uludag geht mal eine Dose, aber zu viel und zu oft wäre auch nichts. Ayran geht wiederum immer.

Nein, überhaupt nicht meins ^^

Lamachun ist für mich die trockenste Art Hackfleisch zu essen die ich kenne.

Döner (eher Deutsch als Türkisch, aber egal) mag ich wegen dem ganzen Grünzeug nicht, und das Fleisch ist auch oft ziemlich fettig.

Fleisch ist mir generell viel zu stark mit Kräutern gewürzt (Wobei Türkisches "Imbissessen" ja stark an den deutschen Gaumen angepasst ist, meine daher traditionell gewürztes)

Backwaren sind mir alle viiiiel zu süß und in Zuckerwasser ersoffen, außerdem bin ich kein Pistazienfan, jede andere Nuss mag ich lieber...

Schaafskäse mag ich generell nicht, und auch Ayran schmeckt wie verschwitzte eingeschlafene Füße (zumindest würde ich mir diese geschmacklich so vorstellen)

Allerdings muss ich auch sagen, das es zu einer guten Currywurst kaum was besseres gibt, als ein gutes Stück Fladenbrot, weil das die Sauce so gut aufsaugt, und weniger krümelt als normale Brötchen ^^

Du zählst ja nur Fast Food auf (wobei ab und an mal ein richtig guter Döner schon gut ist),

richtig türkische Küche ist total lecker, wenn man gute Zutaten verwenden.