Bin ich der einzige, der Döner hasst?

Damit meine ich natürlich auch andere Speisen, die in diese Richtung gehen.

-Türkische Pizza

-Dönerteller

-Dönerbox

etc

16 Antworten

Hygieneprobleme hätte ich da aber nicht weniger und nicht mehr als überall woanders.

Aber ich finde Döner inzwischen auch zu teuer.

Du musst mir aber mal sagen, wo man denn heute noch eine Bratwurst für unter 3 Euro bekommt, und selbst 3 sind schon selten.

Der Vergleich hinkt m.E. auch insofern, dass beim Döner ja noch Grünkram dabei ist und er eine komplette Mahlzeit ist, während die Wurst im Brötchen eher ein zwar leckerer, aber einseitiger Snack ist.

HWOABD
Fragesteller

In Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) stehen in der Stadt verteilt Bratwurststände. Da bekommt man noch was für sein Geld.

Die Thüringer Bratwurst kann ich sehr empfehlen, falls du mal dort bist :-)

tevau  30.10.2023, 13:44
@HWOABD

Und wieviel kosten die Bratwürste in Stralsund? War neulich da, habe aber nicht auf die Preise geachtet.

Und wie sind die Dönerpreise in Stralsund? Wir können ja nicht die Dönerpreise von München mit den Bratwurstpreisen in kleineren Städten vergleichen.

Deine Auswahl erscheint mir komisch, ich mag Döner zwar auch nicht so gern, aber eher wegen dem vielen Grünzeug.

Gammelfleisch kann man allerdings überall vorgesetzt bekommen, sei es nun die türkische Pizza, oder die Bolognese, oder die Frikadellen vom Metzger.

Selbst wenn man den Bratwurstverkäufer vermeintlich "kennt", kann der auch vom Hersteller Gammelfleisch bekommen, denn kaum eine Bratwurstbude stellt ihre eigene Wurst her.

Ich esse fast wöchentlich Döner und die hygienischen Zustände sieht man im Gegensatz zu anderen Restaurants doch.

HWOABD
Fragesteller

Wie willst du sehen, ob die Waren ordentlich gekühlt werden?

Ob sich die Mitarbeiter die Hände waschen?

Ob die Theke, Tische und Besteck vernünftig abgewaschen werden?

Hilfe607  11.11.2023, 23:50
@HWOABD

Das kannst du bei deiner Bratwurst sehen oder was

Doch ja, mag ich. Wenn der Laden in Ordnung ist versteht sich.

Bei meinem Stammtürken sieht man ausnahmslos alles, was er macht, womit und wie. Der Laden ist immer sauber.

Nach langer Dönerpause (ich konnte einfach keinen mehr essen) ess ich jetzt wieder gerne Döner von meinem Stammtürken. Ein kleiner Döner kostet dort auch nur 5,50€.