Haben die Italienische und japanische Küche die strengsten Regeln?

5 Antworten

Wenn du es jetzt so meinst: Japanische Küchen bzw. Restaurants haben strengere Auflagen, da dort kein Laden eröffnen darf, ohne nicht einer strengen Kontrolle unterzogen worden zu sein.

MFG Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby
LeDurak
Fragesteller

Ich meine die Rezepturen

Shiroiki  08.03.2022, 23:50
@LeDurak

Nun, das ist schwierig zu sagen, aber da ich erst neulich ein Wissenschaftliche Arbeit zur japanischen Esskultur verfasst habe, kann ich dir folgendes sagen: Es gibt nicht wirklch "Regeln" in der japanischen Esskultur, im Gegenteil, die Japaner*innen sind sogar sehr offen für Neues - siehe California-Rolls. Generell wird in der japanischen Küche sehr viel experimentiert. Wenn also etwas streng nach Regeln befolgt wird, dann ist dos höchstens die Essetikette befolgt wird.

Bei den meisten Küchen gibt es Rezepte, aber keine Regeln, die man einhalten muss. Ausnahmen sind die jüdische Küche mit ihren Regeln für koscheres Essen und die islamische Küche. Das sind aber Regeln, die nicht von der jeweiligen Küchentradition, sondern von der Religion vorgegeben werden (z.B. kein Schweinefleisch).

Ich würde die Regeln dieser Küchen gar nicht so sehr auf eine Stufe stellen.

Bei der japanischen geht es wahnsinnig viel um Ausgewogenheit und Gesundheit. Eine vollständige japanische Mahlzeit ist etwas völlig anderes, als eine Spaghettata, weil man gerade keine Lust hat zu kochen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ich glaube das jede regionale Küche so seine Regeln hat, an die man sich aber nicht halten muss

  • Pizza mit Ananas
  • Cappuccino mit Schlagsahne
  • Weißwürschte mit Ketchup
  • Grüner Aal mit Bratkartoffel
  • usw.

Die japanische Küche kenne ich zu wenig aber die hat bestimmt auch ihre Besonderheiten.

italienische Küche hat keine besonders strengen Regeln.

Schau dir mal die Regeln der jüdischen Küche an.