Welche Küche schmeckt euch am besten?

14 Antworten

Nicht verzichten will ich auf die deutsche. Auf alles andere könnte ich verzichten, auch wenn mir etwas fehlen würde.

Trotzdem gehe ich öfter mal in ausländische Lokale zum Essen. Da bin ich relativ offen, wenn was schmeckt dann ist es egal woher es kommt. Allerdings kann ich nicht vergleichen inwiefern das dort gebotene wirklich repräsentativ für das Essen im jeweiligen Land ist. Oder ob das eingedeutscht wurde oder nur einen gewissen Anteil der Auswahl hat.

So hat mir meine indische Kollegin erzählt dass das, was es hierzulande in indischen Restaurants zum essen gibt, mit dem Essen in Indien wenig gemeinsam hat.
Umgekehrt hat aber der "Black Forrest Cake" den ich mal in Spanien gegessen habe geschmacklich absolut keine Ähnlichkeiten mit der deutschen Schwarzwälder Kirschtorte.

"Am besten" gibt es bei mir nicht.

Ich habe sehr viele deutsche Gerichte die ich gerne mag und gerne koche. Das gilt aber auch für die asiatische oder italienische Küche.

Wenn ich heute Lust auf ein Thai-Curry mit Huhn, Gemüse und gerösteten Cashewkernen habe, kann es morgen Kohlrouladen mit Kartoffelpüree oder Spaghetti mit Meeresfrüchten sein.

Bisher habe ich in jedem Land das ich besucht habe tolle Gerichte gefunden, die ich dann z.B. daheim nachkoche.

Ich koche hauptsächlich Gerichte der österreichischen Küche, die in Europa die Vielseitigste ist. Ab und zu mache ich auch etwas Exotisches. Ich nehme einfach von allen mir bekannten Küchen jeweils das, was mir am besten schmeckt.

mir schmeckt italienische küche und chinesische küche

Asiatische, indische und türkische. Das sind zumindest die drei Länderküchen aus denen es bei mir am meisten gibt.

Aus eu-Ländern koche ich dagegen nur selten was.

Matermace  24.01.2024, 12:26

Asiatisch ist eine Länderküche?

HikoKuraiko  24.01.2024, 12:29
@Matermace

Ich wollte jetzt nur nicht sämtliche asiatischen Länder aufführen aus denen ich koche. Deswegen oberbegriff asiatisch 🤷🏼