Welche Küche ist besser?

8 Antworten

Es gibt keine Kriterien, um festzulegen, welche Küche besser ist. Da entscheidet immer nur der persönliche Geschmack, und der ist bei jedem verschieden. Außerdem ist es schwierig, eine "italienische Küche" zu definieren. Im Süden verwendet man vor allem Olivenöl, im Norden Butter. Im Süden isst man Nudeln, die nur aus Hartweizen und Wasser gemacht werden, im Norden Eiernudeln aus Weichweizen und Eiern. An den Küsten isst man Fisch, im Ladesinneren, besonders in den Alpen, essen die Italiener kaum Fisch, außer den aus Norwegen importierten Stockfisch (italienisch Baccalà).

es gibt kein besser sondern unterliegt immer dem invidualgeschmack des einzelnen

Frag 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Antworten ;) Ich für meinen Teil esse gern Asiatisch, aber auch gerne italienische Küche. Kommt halt immer drauf an wonach mir gerade ist. Genauso gerne esse ich aber auch mal was Indisches oder Türkisches oder Deutsches oder oder oder. Da von Besser und Schlechter zu reden das obligt jedem selbst und seinem eigenen Geschmack.

Am Besten (/leckersten) ist meiner Meinung die französische Küche, am exotischsten aber asiatisch.

Jedoch verstehe ich nicht ganz, inwiefern dir Antworten weiterhelfen. Geschmack ist doch bei jedem unterschiedlich, du musst für dich wissen was dir schmeckt oder was deiner Meinung nach exotisch ist. ;)

Definiere "besser".
Gesünder? Günstiger?

Definiere "asiatisch" - indisches Essen z.B. ist völlig anders als japanisches.

Ansonsten ist es doch eh abhängig von deinem Geschmack.
Was hast du davon, wenn ich dir sage, dass ich die italienische und französische Küche gleichermaßen liebe, gefolgt von der chinesischen und und und...