Welche Küche ist besser, die französische oder die italienische?

8 Antworten

Besser? DAs ist letztlich eine Frage des GEschmacks. Ich empfinde die französische Küche als feiner als die italienische Küche. Aber ich mag beide Küchen.

Letztlich ist die italienische Küche aber die Ältere, denn aus ihr ist die franz. Küche hervorgegangen. Katharina von Medici hat sie nach Frankreich mitgebracht.

coffeezugo
Fragesteller

wat du alles weißt..

Reine Geschmackssache, mir persönlich schmeckt die italienische besser.

Eine Sache des Geschmacks:

Ich persönlich finde die italienische Küche leckerer :D

Pizza gefällt mir besser, als Schnecken :D

wollyuno  28.09.2017, 14:28

ital.küche beschränkt sich nicht nur auf pizza,schnecken gibt's bei denen auch wenn du möchtest

Dies ist eine Frage des Geschmacks. Ich finde weder die Italienische und weder die französische Küche besonders.

Ich liebe Chinesisch und Türkisches Essen. Beim Chinesen z.B gebratene Enten mit Reis oder Gebratene Nudeln mit Gemüse.

In der Türkischen Küche gibt es auch sehr viel verschiedenes, die meisten Ottonormal Deutschen kennen ja nur den Döner, aber dank meiner türkischen Freundin kam ich in den Genuss bei Gerichten wie: Iskender, Beyti, Sarma, Zulu Börek (keine ahnung wie das genau geschrieben wird^^) oder süßen Speisen wie: Künefe (GOTT HABE SELTEN SOWAS LECKERES GEGESSEN *--*)

:-P

coffeezugo
Fragesteller

Ja, das hausgemachte essen ist meistens ganz anders als das, was man im Imbiss oder so bekommt. Ich hab mal bei einem chinesischen Freund gegessen und das waren vollkommen neue Aromen für mich.

Babegongi06  23.03.2021, 16:10

Die Italienische Küche hat besonders viele Desserts.

Babegongi06  23.03.2021, 16:17

Und besonders ist die Italienische und Französische Küche wohl.

Das ist Geschmackssache. Ich liebe die französische Küche. In Italien bekam ich zu oft Cannelloni, Tagliatelle und alle anderen Nudelgerichte serviert und die mag ich nicht so gerne.

Babegongi06  23.03.2021, 16:14

In Italien gibt es aber viel mehr Gerichte von Fleisch bis Fisch und Muscheln bis zu Gemüse. Dann musst du mal andere Sachen ausprobieren nicht so die bekannten Gerichten wie Pizza, Spaghetti und Tagliatelle.