Landesküche unterschätzt?

4 Antworten

russische, ukrainische, polnische, rumänische Restaurants gibt es in der größeren Stadt hier praktisch keine. Glaube ein ukrainisches Restaurant, sonst nichts.

Was es gibt sind türkische, chinesische, italienische Küche.

Silo123  18.06.2022, 08:45

Echte chinesische Küche ist in Deutschland sehr selten. Wenn Ihr da echt ein Restaurant in der Stadt haben solltet,(mit echter! chinesischer Küche) beneide ich Dich. Von meinem letzten Wohnort war das erste echte chinesische Restaurant über eine Stunde einfache Strecke entfernt, von meinem neuen Wohnort über 1 1/2 Stunden

Narrativium  18.06.2022, 12:54
@Silo123

Ich glaube kaum, dass es echte ist. Aber wie sollte ich sonst "Chinesische" Küche benennen. Was ich vermisse ist einen Griechen, fand einen sehr gut, der hat aber durch Lockdowns geschlossen.

Silo123  18.06.2022, 13:16
@Narrativium

Schade für Euch. Aber die griechische Küche im Allgemeinen haut mich nicht so um, wobei ich in Griechenland tatsächlich auch! fantastische Sachen gegessen habe, am besten : Miesmuscheln, wo auch Safran bei war. Aber auch in Griechenland mußte man nach einem GUTEN Restaurant echt suchen. Der Durchschnitt? naja ...

In China ist das viel einfacher

Narrativium  18.06.2022, 13:27
@Silo123

Das Ding meist kannst du das selbst schlecht unterscheiden, wenn du bisher noch kein supergutes Restaurant hattest. Aber ich gehe sowieso selten ins Restaurant.

Silo123  18.06.2022, 13:31
@Narrativium

Lohnt in Deutschland auch nur selten. Kann selber billiger und besser kochen. Wobei ein echter und guter Chinese? Da könnte ich nicht widerstehen. Aber die Fahrtstrecke ist dann doch zu heavy.

Die Chinesische: Die meisten chinesischen Restaurants in Deutschland bieten nur eine Scheinküche an, die mit der echten Chinesischen Küche wenig zu tun hat.

Wobei China ja sehr groß ist. Die Küchen der chinesischen Provinzen unterscheiden sich ja sehr deutlich.

Mein chinesisches Lieblingsrestaurant in Deutschland- echte chinesische Küche- hat seinen Schwerpunkt auf der Hunanküche- ob es da überhaupt ein zweites gibt?

Allgemein slawische Küche.

Vollkommen unterschätzt ist auch die georgische Küche. Köstlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Die Küche welches Landes wird eurer Meinung nach international zu wenig beachtet

Keine. Jede Küche erfährt die Aufmerksamkeit die sie verdient.

Alex