Warum gibt es so viele Pizzerias?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nachfrage ist nicht da 75%
Andere Küchen sind zu aufwändig. 25%
Gastronomie ist unkreativ geworden 0%
Die Ladenbesitzer wollen Geld für möglichst wenig Aufwand 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachfrage ist nicht da

Je spezieller das Produkt, desto geringer die Nachfrage. Hab ein paar Jahre zentral in einer City in der Fressmeile gewohnt - je ausgefallener der neue „Imbiss“ desto schneller war er wieder zu. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht… 😉

Dazu kommt auch die Einstellung der Gründer: Pizza und Döner geht immer und kann jeder. Viele Gründer sind auch nicht so helle, wenn du siehst, das Pizza neben Pizza neben Pizza eröffnet und das gleiche mit Döner…

Deinen Eindruck teile ich nicht und die Antwortmöglichkeiten passen nicht.

Warum gibt es so viele Pizzerias?

Weil die Nachfrage entsprechend ist. Sonst gäbe es sie nicht (lange).

Ich würde so gern Mal Haxe oder Knödel bestellen aber ich habe keine Chance

Keine Ahnung, wo du wohnst, aber das gibt es doch an jeder Ecke in Brauhäusern und Brauereiausschänken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Nachfrage ist nicht da

Obwohl das mit den Knödeln...da stimme ich dir zu^^

kapundkappa  28.03.2022, 19:00

Beim Paulaner gibt es das bestimmt.

Havenari  28.03.2022, 19:02

Sind hier in Bayern nicht wirklich knapp 😁

In der Großstadt ist eine Riesenauswahl an Restaurants mit der Küche aus aller Welt. Ich kenne sogar eines mit Kambodschanischer Küche.