sind wirklich viele Pizzerias in Deutschland/Österreich Geldwaschanlagen?

1 Antwort

Wenn du durch die Stadt gehst und Läden siehst die merkwürdige Öffnungszeiten haben,

nicht einladend aussehen,

kaum Produkte haben,

keine Kunden bei Öffnungszeiten,

keine sichtbaren Mitarbeiter oder nur abgelenkte,

viele unseriöse Google Bewertungen,

Ketten die tatsächlich nebeneinander liegen,

Leute vom Fach haben die keine Ahnung von ihren Produkten haben oder desinteressiert sind, dir irgendwas zu verkaufen

oder überrascht sind, dass sie einen Kunden haben

oder extrem nervös wirken,

dann werden die Vlt Geldwäsche betreiben.

Ich kenne ein paar Bandenmitglieder mit denen ich aufgewachsen bin (früher waren die anders drauf und noch nicht in irgendeiner Bande)
Ich kenne antagonistische Banden, also von jeweils einer Bande die sich vefreindet haben, Leute

Das interessante war, was Sie über sich gegenseitig erzählt haben.
Und zwar welche Shops Sie mit Geldwäsche über Wasser halten bzw. zum waschen benutzen, um sich gegenseitig zu verraten.

(das ist natürlich alles frei erfunden was ich hier erzähle und nur meine Fantasie, ich habe keine Verbindung zur organisierten Kriminalität)

so, jedenfalls bin ich mit dem einen dann spazieren gegangen und habe zufällig diese Läden gesehen.
Also ich kenne mich zwar nicht mit der Problematik aus, wie schwer es ist solche Läden zu überführen, aber wenn du dich umschaust, dann wirst du einen Haufen von denen finden.
Und du wirst überrascht sein, wie viele das sind.

Schau dich einfach mal nach Läden um, die keine Karten Zahlung anbieten.

Geldwäsche trifft auf Restaurants, shisha Läden, Friseure, Bistros, Elektronik Läden, Möbelhäuser die niemand kennt, Fahrradläden, Waschanlagen, Tankstellen, in der Landwirtschaft, auf dem Bau usw.

Überall wirst du irgendwo einen Laden finden, der von bestimmten Leuten dafür genutzt wird, Geld zu waschen.

+ Schwarzarbeiter.

Mehr sage ich dazu erstmal nicht 🗿

und wie gesagt alles rein hypothetisch, ich habe nix mit dem organisierten Verbrechen zu tun 🤝