Was ist eine gute Zeit für 50 Meter Kraulen im Schwimmsport?

Meint ihr ich komm unter 30 Sekunden mit etwas mehr training?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich denke es ist ziemlich schwer unter die 30 Sekunden zu kommen, da 33 Sekunden schon eine sehr sportliche Zeit ist. Bei 50 Meter ist es nicht so schwer 33 Sekunden zu brauchen, wenn man allgemein athletisch sehr fit ist. Wenn du aber sonst nicht so viel schwimmst, ist es einfach schwerer unter die 30 Sekunden zu kommen ohne richtiges Techniktraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Respekt, ich finde es ist eine sehr gute Zeit. Bin da um einiges langsamer😂 Vllt überlegst du dir nochmal wie du es angehst mit der Geschwindigkeit, dann kommst du vielleicht unter die 30 Sekunden. Du könntest auch einfach mal öfter in ein Hallenbad gehen und dort trainieren wenn du unbedingt unter 30 kommen willst.

Viel Glück und viele Grüße

Ruby

Woher ich das weiß:Hobby
TLink229
Fragesteller

Danke! 😄

Ruby703  21.10.2023, 21:02
@Ruby703

@TLink229 Schwimmst du eigentlich auch im Verein oder nur in der Schule?

TLink229
Fragesteller
@Ruby703

Ich hab nur in der Schule schwimmen und das auch erst seit diesem Schuljahr. Konnte vor 2 Monaten noch nicht kraulen 😄

Ruby703  22.10.2023, 18:17
@TLink229

Dann ist diese Zeit aber wirklich sehr gut 👍🏻

Ruby703  22.10.2023, 18:19
@Ruby703

Ich schwimme seit 7 Jahren und brauche für 50 Meter... ka, aber definitiv über 33 Sekunden😉

TLink229
Fragesteller
@Ruby703

Oh wow ok danke 😄 mein Turnlehrer konnte es auch nicht glauben 😆

TLink229
Fragesteller
@Ruby703

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Ruby703  22.10.2023, 20:55
@TLink229

Kann ich dir das irgendwie privat über den Freundechat (können nur vorübergehend "Freunde" sein) sagen hab kein bock das jz hier so zu sagen. Sorry :/

33 Sekunden ist schon sehr gut. Ich denke nicht, dass du unter 30 Sekunden kommst, aber du musst deinen Körper fragen.

TLink229
Fragesteller

Ich kann halt erst seit 2 Monaten kraulen. De facto ist meine Technik noch sehr ausbaufähig denke ich.