Sind 7,9 Sekunden bei einem 60 Meter Sprint schnell(15/männlich/1.70groß)?

4 Antworten

Rechne doch einfach mal runter:60 Meter in 7,9 Sekunden sind 7,59 m/sec = 27,341 km/h.Oder anders:in 7,9 Sekunden schaffst du 60 Meter, das sind 0,136 Sekunden pro Meter = 13,6 Sekunden auf 100 Meter.Nun kannst du gerne die aktuelle Zeit bei den Olympiasiegern im 100Meter Sprint vergleichen.Ach aber eine Anmerkung. Das hört sich zwar schnell an, aber 60 Meter sprinten und 100 Meter sprinten sind zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

das kann man nicht ganz feststellen, denn du rennnst nur 60m, daher wuerde die Leistung bzw. Schnelligkeit bei einem 100m sprint nachlassen, sodass du dann vlt 15-18sek für 100m brauchst, deshalb ist es schwer einzuschätzen, ob du auch auf 100m so schnell bist, aber für 60m ist es eine Normalzeit.

Ja, ist sehr gut. Die internationalen, absoluten Spitzenwerte liegen lediglich 1.5 Sekunden darunter. Auch mit 9 Sekunden wärst Du noch nicht langsam.

ist auf jeden Fall überdurchschnittlich würde ich sagen