was ist ein Alter Ego und ein alter ego bei einen Kind?

3 Antworten

Alter Ego ist meines Wissens nach Latein für "anderes Ich". In Bezug auf Superhelden wird der Ausdruck am häufigsten gebraucht und beschreibt die andere Persönlichkeit des jeweiligen Helden. Batman's Alter Ego ist Bruce Wayne, Peter Parker's Alter Ego ist Spider-Man.

In Bezug auf ein Kind würde ich sagen dass es entweder verschiedene Rollen in seinen Spielen bedeutet oder verschiedene Verhaltensweisen die situationsabhängig sind (Schüchternheit bei Fremden, Offenheit bei eigener Familie z.B.)

Mit Egoshootern hat das allerdings nichts zu tun.

Das ist Latein. 'Alter' heißt 'der andere'.

Alter ego = Person, mit der jemand eng verbunden, häufig zusammen ist, sich ergänzt