Wie wird man sein Ego los?

4 Antworten

Ein hohes Ego zu haben ist an sich nicht schlimm. Du musst es nur nicht jedem unter die Nase reiben.

Zooliebhaber830
Fragesteller

Naja wenn es einem hebt schon.

Zooliebhaber830
Fragesteller
@sallsch

Das heißt wenn man sich immer Gedanken darüber macht wie andere über einen denken können und man dadurch schüchtern ist.

sallsch  15.12.2021, 23:46
@Zooliebhaber830

Es ist also gemeint, dass ein niedrigeres Ego besser wäre, weil es den Charakter sympathischer macht ?

Wenn du dein ego los wirst dann löst sich das persönliche Erleben auf. Das heißt du transzendierst das Gefühl eine getrennte Person zu sein.

wenn Du so allgemein/neutral fragst, kann/muss ich antworten: Sei froh, dass Du eines hast! Behalte es! Ohne Ego wäre alles nichts: z.B. Deine Gefühle…(Liebe, Scham, Angst, etc…wolltest Du da drauf verzichten?), Moral, Sozialisation, Hilfsbereitschaft, BEWUSSTSEIN, Spiritualität…etc.

Das Ego bist DU…mit allen Stärken und Schwächen, allen Ecken und Kanten,…allem, was der andere Liebt an Dir, oder hasst.

KASKAY  04.07.2022, 10:29

Hi, Das EGO bist du? Ich glaube, es wird helfen zu verstehen, wie das EGO entstanden ist. Seine Natur ist betimmt nicht das Individuum. Das EGO ist selbstsüchtig, egoistisch und narzistisch. Wenn das Individuum das alles wäre, würde es ernsthafte Schwierigkeiten in jeder Gemeinschaft haben. Es gibt viele Literature über die Natur des EGO. Nach meienr Erfahrung kommt bald ein Buch, das vieles über das EGO aufklären wird: Das EGO loswerden -das Trauma von Fall des Menchen verarbeiten-

Ein exzellentes Buch: Du musst es nicht lesen, du kannst, wenn du magst.

Schuldgefühle sind sehr Gut, alleine der Fakt, dass Sie sich das Fragen, beweist das Sie sich bessern wollen. Da wird das von Tag zu Tag von alleine weniger.

Zooliebhaber830
Fragesteller

Sollte einem nicht egal sein was andere von einem denken?