was bedeutet ego pushen?

1 Antwort

Das bedeutet, dass jemand Dinge sagt, fragt oder tut, um Antworten oder Reaktionen zu bekommen, mit denen er sich besser, toller, aufgewerteter fühlt.

Das sind sehr oft suggestive Maßnahmen, die das Gegenüber genau in die gewünschte, positive Richtung treiben.

Denn im Grunde fehlen ihm ein entsprechend postives Selbstbild und Selbstbewusstsein, so dass er auch die Mithilfe von anderen "braucht," um sich besser zu fühlen.