Findet Ihr es auch hinterhältig von vergebenen Frauen, wenn sie einen Typen sehr oft in die Augen schauen und Hoffnungen schenken, um nur das Ego zu pushen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

8 Antworten

Jemandem in die Augen schauen ist in meinen Augen noch kein Flirten oder sowas, denn dann hätte ich meine sämtlichen Lehrer angeflirtet, selbst meinen Mathelehrer aus der 8. Klasse, den ich ganz besonders furchtbar fand.

Hoffnungen machen ist halt auch relativ. Geht das wirklich von der Dame aus oder macht die ggf. eigentlich nur eher unverfängliche Sachen, die du oder der Typ dann zum Anlass nimmt sich Hoffnungen zu machen.

Wenn sie ihn z.B. bittet ihr nochmal zu erklären, wie Doppelbesteuerungsabkommen funktionieren, weil sie das grade in der Uni macht und nicht mehr durchblickt und sie kommt dann mal wie abgesprochen abends zu ihm nach Hause und bringt ggf. ein paar Muffins mit zum Dank, dass er sich extra zeit genommen hat.

Das interpretiert er ggf. anders als sie es gemeint hat. Und er sieht Hoffnung wo sie keine machen wollte; sie wollte halt einfach nett und höflich sein.

Woher willst Du wissen, dass sie den Mann angucken, um Hoffnungen zu wecken? Vielleicht sieht der Typ auch einfach komisch aus / hat was zwischen den Zähnen? Jemanden anzustarren bedeutet nicht direkt, dass man was von dem Menschen will.

Wenn das Hoffnungen bei Dir weckt, solltest Du Deinen Umgang damit überdenken.

Übrigens: in einer Beziehung zu sein bedeutet nicht, dass man andere Menschen nicht gutaussehend finden kann / darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Ja

Also in moderatem Maße gehört Flirten zum gesellschaftlichem Umgang dazu und ist schon erlaubt. Aber man sollte niemanden echte Hoffnungen machen, wenn gar keine Hoffnung besteht.

Ein Augenkontakt kann einfach harmlos-flirtiv sein, kann aber auch viel mehr versprechen. Ich habe hier "ja" gewählt, weil es leider wirklich Frauen gibt, die einfach mit den Männern nur spielen und sie verarschen. Wenn beide es spielerisch sehen, dann kann aber so ein Blickkontakt schon mal Ok sein.

Nein

sie schenkt dir keine Hoffnungen, sondern du machst dir welche. Soll sie blind durch die Gegend laufen, nur weil du sie missverstehen könntest.

Und selbst wenn, kann das tief in die Augen schauen, trotzdem harmlos sein. Entweder sie denkt: "meine Güte, der sieht ja aus wie George Clooney. Wenn ich nicht vergeben wäre, würde ich es versuchen," oder aber sie denkt: "meine Güte, was ist das denn für ein Nerd."

Tief in die Augen schauen, kann alles und nichts bedeuten. Aber deine Deutung; sie macht mir Hoffnung, sagt mehr über dich aus als über sie.

Ja

Nicht gerade hinterhältig, aber ziemlich unaufrichtig, indem sie vielleicht falsche Hoffnungen erwecken!