Ist Putin ein hinterhältige Typ oder ist er ein Politiker, der oft ehrlich ist?

6 Antworten

Putin ist der korrupteste Politiker der Welt. Wahrscheinlich ist er der reichste Mann der Welt. Demokratie und Rechtsstaat muss er in Russland verhindern, ansonsten landet er bis an sein Lebensende im Gefängnis. Gleichzeitig betreibt er eine Politik, die das Ziel hat die russische Vorherrschaft über die Gebiete der ehemaligen Sowjetunion die wiederherzustellen. Auch gegen den Willen der Bevölkerung. Um sein Ziel zu erreichen versucht er alles, die westlichen Demokratien zu destabilisieren. Leider oft mit Erfolg. Putin führt längst einen kalten Krieg. Der Westen muss das endlich begreifen und entsprechend reagieren. Wir sind da viel zu ängstlich und zurückhaltend!

zetra  17.11.2021, 11:43

Blanke Hetze, ohne fundierte Beweise. Sehr bedenklich dein Kommentar, wer hat dich da nur geritten?

Bin selber in Russland geboren und halte nicht viel von ihm, er ist der Präsident von Moskau, dort ist das ganze Geld, der Rest des Landes ist ein Trümmerhaufen, er hat zwar auch viel gutes für die Russen getan aber das ist lange her

Ich würde sagen er ist Politiker durch und durch und dazu gehören beide Fasetten sowohl genug Erlichkeit als auch Hinterhältigkeit und von beidem hat er genug.

Die ganze Frage ergibt wenig Sinn. Um sie dir gut zu beantworten müsstest du dich verständlich ausdrücken.

Z. B oft oder immer? Beides gleichzeitig geht nicht.

Und was soll an ihm herlich sein? Sein Aussehen, sein Dialekt, sein Obstgarten?

Inwiefern soll er hinterhältig sein? Er lebt den Populismus und Diktatur nahe Politik offen aus. Er tut das ja nicht im Verborgenem oder versucht den Schein zu wahren.

Wenn die Frage war ob er ein guter Präsident ist, kann man das leicht mit einem klarem Nein beantworten.

Er ist ein erfahrener und vorallem besonnener Politiker. Denn wäre er das nicht, hätten wir bereits den 3. Weltkrieg an der Backe, den mit Verlaub, die NATO und deren angehörigen Staaten haushoch verlieren würde.

Woher ich das weiß:Recherche

SirAndiusNr2  17.11.2021, 00:38

Putin riskiert permanent ein Krieg. Russland alleine kann nicht gegen die Nato und seine Partner (ja es gibt auch Partnerschaften). Ankommen.

TheHateTroll  17.11.2021, 00:40
@SirAndiusNr2

Es war in der Geschichte der Menschheit schon immer ein großer (militärischer) Fehler, sich mit dem "russischen Bären" anzulegen. Und warum? Weil man zum Schluß immer die Fresse vollgehauen bekommt und dann den Schwanz einziehen muß. Ende der Geschichte.

SirAndiusNr2  17.11.2021, 00:44
@TheHateTroll

Weil Russland so ein weites Land ist. Das war ihr großer Vorteil. Die USA haben ebenfalls den Vorteil.

Mit der heutigen Technik ist der Vorteil allerdings ziemlich relativ.

Die gesamten Natostreitkräfte sind wirklich in allem Übererlegen.