Findet ihr Putin Charismatisch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

5 Antworten

Nein

Vom Typ her finde ich ihn eher farblos. Typisch Geheimagent eben. Die dürfen nicht auffallen.

Im besten Fall sehen sie aus wie jedermann und man hat sie schon vergessen, kaum das man sie gesehen hat.

James Bond - Typen sind völlig ungeeignet in der Realität.

Ich finde das merkt man Putin noch immer an.

Natürlich hat er Autorität und Macht - das allein macht in den Augen vieler Menschen bereits charismatisch.

Aber die Ausstrahlung von Putin ist eher kühl und trocken.

Da er ja ein Freund Berlusconis (der wirklich charismatisch und ein Anhänger der Schönheitschirurgie ist), hat Putin auch etwas machen lassen, nämlich Filler.

Früher war Putins Gesicht wesentlich schmaler, dazu hat ihm sicher Berlusconi geraten.

Nein

Jemand, der mit Gewalt etwas erreichen will- dabei über Leichen geht, ist in meinen Augen nur eins- ein Verbrecher- von Charisma ist nicht annähernd etwas an dem dran,.

Nein

Aber er traf/trifft wohl den Nerv vieler seiner Landsleute bzw. wirkt auf die so. Ich kann mit Erdogan auch nichts anfangen, aber auch der scheint bei seinem Volk anzukommen, dito Orban, ...

Nein

Ich finde er sieht sehr machthaberisch und fies aus. Wenn man das als charismatisch empfindet, würde ich sogar ja sagen. ^^

Ja

Charismatisch im negativen Bereich.

Was zum Beispiel Macht und Egoismus angeht.