Wieso befreit Putin Afrika von Schulden?

4 Antworten

Russland macht das so, wie alle anderen Staaten es auch tun, hilft die Überzeugungskraft nicht fuer eine gewünschte Zustimmung aus, kommt Geld/Bestechung ins Spiel, denn anders ist das nicht zu deuten.

https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/klimakonferenz-cop27-industriestaaten-suedafrika-kohle-101.html

So nennt man das hier jetzt, es soll einen guten Zweck dienen. Selber allerdings hat man sich, aus politischen Gründen, vom preiswerten Gas getrennt und reaktiviert wieder alte Kohlekraftwerke. Sollte der Vergleich hinken, ich höre gerne andere Ansichten darueber.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann es sein, dass Schulden über das westliche (ehemals gemeinsame) Bankensystem zurückgezahlt werden in Dollar?

Wenn die USA die Verfügungsgewalt über 23 Milliarden Dollar verlieren, ist das ein kleiner, aber feiner Nadelstich.

Auch die USA und europäische Staaten haben den afrikanischen Staaten ihre Schulden "vergeben", China wahrscheinlich auch....und genauso wie Russland alle aus demselben Grund: ihre Beziehung mit afrikanischen Ländern auszuweiten, um mehr Einfluss und Ressourcen zu bekommen.

Er möchte sich freikaufen. Die EU sollte das verbieten.

Artus01  28.07.2023, 19:35

Die EU hat dort überhaupt nichts zu verbieten.

Daltoni  28.07.2023, 19:38
@Artus01

Voll toxisch ey. Von Freundin versetzt worden?

Artus01  28.07.2023, 19:40
@Daltoni

Du musst nicht von deinen Problemen auf Andere ablenken.

Artus01  28.07.2023, 19:45
@Daltoni

Macht nichts, denn das trifft auch auf sämtliche anderen Geschlechter, Neigungen etc. zu.