Seriöse quellen..

5 Antworten

Gibt eigentlich keine man muss verschiedenen Quellen heranziehen und Vergleich und Hinterfragen was berichtet wir. Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden. Aber es ist auch wichtig darüber nachzudenken wem eine wie auch immer geartete Negative Berichterstattung nützt.

Eines muß einem klar sein. Über so ein Thema kann man nicht unparteiisch berichten. Sogar dann, wenn man nur "objektive Fakten" benennt, muß man ja auswählen was man benennt und was man weg läßt. Die meisten sind sicherlich das Ansicht, daß es egal wäre, ob Putin eine gesunde Verdauung hat und daß ein Hinweis darauf nur vom Thema ablenkt. Ein anderer kann aber einwenden, daß die Verdauung etwas über einen körperlichen und psychosomatischen Zustand aussagt.

Welcher Bericht wäre also "unparteiisch"? Mit Verdauung oder ohne?

Über die Beweggründe, warum Putin dieses und Obama jenes tun, läßt sich sowieso nur spekulieren. Die lügen beide, daß sich die Balken biegen. Auf eine brauchbare Analyse der Beweggründe müssen wir wohl noch 50 Jahre warten.

Man hasst sich wie die Pest

Am besten informierst du dich aus mehreren Quellen, dadurch kannst du dich mit mehreren Meinungen auseinandersetzen.

Erfahrungsgemäß ist immer die Quelle seriös, die einem am besten nach dem Mund redet.

Am geilsten sind vor allem immer hieb und stichfeste Beweise, die man sich selbst bastellt - wie hier z.B.

Die Opposition in Russland behauptet unter Berufung auf einen Bericht des getöteten Oppositionspolitikers Boris Nemzow, dass Putin den Bürgerkrieg in der Ukraine mittels Soldaten und Geld forciert. RT-Moderatorin Anissa Naouai zerpflückt den auf sehr fragwüridgen Behauptungen beruhenden Bericht. Die Verfasser zitieren als “Beweise” vor allem sich selbst.

http://www.rtdeutsch.com/19761/international/nemzow-bericht-legt-beweise-vor-putin-fuehrt-krieg-in-der-ukraine/

Eine seriöse Quelle sind die vollständgen O-Töne von Politikern. Das was in den Mainstream- Medien kolportiert wird, ist leider zu 90% Unfug, da werden bewusst Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen oder falsch "übersetzt". Empfehlen kann ich Dir ein paar Bücher von Vladimir Solovyov wenn Du Russe bist oder die Sprache beherrschst, in denen vollständige Interviews abgedruckt sind. Nun ist natürlich die Frage, was Dich konkret interessiert, die Ukraine ist ein weites Feld. Sehr aufschlussreich war auch die Fernsehkonferenz letzten Monat, da wurde er zur Ukraine im besonderen gefragt.