Was bedeutet es Ego Probleme zu haben und wie entstehen sie?

2 Antworten

wenn man kaum an sich selbst zweifelt oder an dingen die man gemacht/gesagt hat. Eine gesunde Portion Selbstsicherheit ist gut aber wenn du so selbstverliebt/selbstsicher bist, dass du nicht merkst wenn du etwas falsch gemacht hast... Dann ist das Ego halt zu groß

aloaloaloalo
Fragesteller

Okey und das nennt man dann ein Ego Problem?

kaenGuru249  17.03.2021, 14:34
@aloaloaloalo

weiß nicht aber ich könnte mir vorstellen dass ein Egoproblem auch in die andere Richtung gehen kann (sprich: zu wenig Selbstvertrauen, sehr unsicher...)

Entweder es ist zu groß, dann ist man ein Egozentriker der nichts auf die Gefühle seiner Umwelt gibt u. als Psychopath gilt.

Bei fehlenden Ego ordnet man sich viel zu schnell unter u. nimmt wiederum auf seine eigenen Bedürfnisse keine Rücksicht. So wird man schnell untergebuttert u. kommt nicht zum zuge.