Kann man ein großes Ego haben aber kaum Selbstbewusstsein?

2 Antworten

Eigentlich würde ich  eher sagen, wenn du ein großes Ego hast, hast du ein größeres Selbstbewusstsein.

Es kann aber auch sein, das du dein Ego nur "Spielst" und damit dein kleines Selbstbewusstsein überspielst,.

Und wie kann man das eigene Ego übrespilen?

Nicht immer. Du hast den Unterschied schon gut erfasst. Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat, braucht sein Ego nicht so künstlich aufzublasen oder sich mit Egomanie wichtig tun.

Dir gefällt dein Ego nicht...dann ändere doch etwas dran. Das kannst nur du alleine.