Andere emotional missbrauchen um sein Ego zu pushen?

2 Antworten

Klingt eher so, als ob er sehr wenig Erfahrung und Selbstbewusstsein hat. Intimität scheint ihm unangenehm zu sein. Diese Situation ist ihm peinlich. Deswegen versucht er womöglich ihr möglichst schnell zu entkommen.

Zumindest ist das mein Eindruck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Ist doch egal warum er so ist, hast du das nötig?

verreisterNutzer  09.09.2020, 18:13

Jaa würde es sonst nicht hier fragen?!🤦🏻‍♀️ Mich interessierts halt

nonepossibile  09.09.2020, 18:41
@verreisterNutzer

Dann geh mit ihm zu einem Psychologen. Die Gründe für das Nähe-Distanzproblem sind dermaßen vielfältig, dass man dazu eine Analyse machen muss. Dazu muss er aber bereit sein.

Hat er bei seinen Eltern die gleichen Probleme?

Hatte er traumatische Erlebnisse in der Kindheit?

Wurde er missbraucht/misshandelt?

Liebt er dich aufrichtig und kann sich einfach nicht anders verhalten oder bist du ein Zeitvertreib und er spielt?

usw, usw, usw

Persönlichkeitsanalyse ist schwierig und zeitraubend. Mein Rat: gib dir das nicht